David Beta (D)

10.11.2020
David Beta (D)

Mal singt er, mal rappt er, mal ist es ein flowiger Sprechgesang, seine Songs sind ein Mix aus Pop und Singer/Songwriter mit Hip Hop-Einflüssen. David Beta (26) geborener Kieler und Wahlhamburger schreibt in seinen Texten über sehr persönliche Erfahrungen und Beobachtungen, lässt Gedankenbilder spielen, oder hält einem ab und zu auch mal den Spiegel vor’s Gesicht. „Auf der Bühne mach ich gerne lustige Ansagen und spiel dann ein trauriges Lied – oder umgekehrt.“ Denn David ist beides: Auf der einen Seite nachdenklich, melancholisch, zweifelnd, aber auch positiv, lässig und selbstironisch.

Zusammen mit den Produzenten und Musikern Jens Carstens (Selig, Heinz Rudolf Kunze…) und Zoran Grujovski (Udo Lindenberg, Das Pack) entsteht gerade sein Debütalbum. „Das Beta im Namen steht übrigens für eine neue Version von mir, aber auch das andauernde Ausprobieren und Testen von neuen Sachen im Leben.“ In den zwölf Liedern geht es auch deshalb oft um den Versuch von Zuversicht in schwierigen Zeiten. Davids erste Single heißt “Rot und Blau”. “Das Lied handelt vom Aufbruch in eine neue Zeit mit all dem Gesuche, den Unsicherheiten, aber auch der Vorfreude auf etwas Neues”.
____________________________
https://m.facebook.com/davidbetamusik/
https://www.davidbeta.de