Harbour Violet

04.06.2021
Harbour Violet
Am 4.6. öffnen wir endlich wieder die Türen und vor allem auch die neuen tollen Außenplätze!
 
Ab 15:00 Uhr öffnen endlich auch das Kulturcafé Tonfink und das La Cucina ihre Türen. Für
das musikalische Sommergefühl sorgt Harbour Violet zwischen 19:00- 21:30 Uhr vor dem
Tonfink und vor dem La Cucina.
 
„Harbour Violet“ ist buchstäblich ein Hafen von real-life Anekdoten, Plot-Twists und alltäglichen Tragödien, die Singer-Songwriterin Jana gekonnt in ein Gewand aus groovy Gitarren, verträumten Folkvibes und charismatischen Vocals kleidet.
 
Inspiriert von Soulbands wie Lake Street Dive oder Guitar Heroines à la KT Tunstall, bleibt Harbour Violet sich aber immer noch selbst treu und lässt sich kaum auf ein spezifisches Genre reduzieren. Sie selbst ordnet sich dem „Soulfolk“ zu, aber wird nicht müde ihren musikalischen Horizont immer wieder zu erweitern.
 
Das wird deutlich auf ihrer ersten EP zu hören sein, die in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Adam Basedow entstanden ist und voraussichtlich im Sommer 2021 erscheint: während Harbour Violet darauf fundamentale Identitätsfragen besingt, treffen funky Gitarrensounds auf elektrisierende Synthies mit 80ies-Einschlag, die keinen Tanzmuskel unberührt lassen. 
_____________________________
 
https://www.facebook.com/harbourvioletmusic
https://www.harbourviolet.com
 
https://www.youtube.com/watch?v=ABH4DpoZXQQ