Tycho Barth

07.08.2021
Tycho Barth

gefördert vom KULTURTALER LÜBECK e.V: Dankeschön!
______________
Tycho Barth, benannt nach seinem Urgroßvater aus Amrum ist eine nordische Seele und hat nun Wurzeln in Hannover geschlagen. Er wuchs in New York, China & Deutschland auf und ist Absolvent des Leeds College of Music in West Yorkshire (UK). Tycho schreibt Songs in englischer Sprache und mit vielfältigen Einflüssen. Zum Beispiel aus den Evergreens von Bob Dylan, John Denver & den Beatles, die er jahrelang in Pubs und Bars gespielt hat. Er sang Rockklassiker von The Who, Sting & Hendrix.
Seine Songs durchzieht ein roter Faden der handgemachten Musik. Sie sind gespickt mit knackigen Gitarrenriffs, drückenden Rhythmen und dynamischem Gesang.

Seit bereits 10 Jahren steht er auf Bühnen. Ob Solo, im Duo oder als Kopf einer Band - Tycho fesselt sein Publikum.
Begleitet wird er von Carl Giese (Gitarre), Marvyn Bluatschleli (Drums) & Boris ‘Die Bestie’ Gerasimov (Bass).

‘So hold onto your hats and enjoy the ride,
‘cause the Tycho Barth Band is in town!’
______________________
https://www.facebook.com/tychobarth
https://www.tychobarth.com/

https://www.youtube.com/watch?v=2gyr48WHTpw