AUSVERKAUFT! Open Air im GER Roter Hahn - Pockets Full Of Change

04.09.2021
AUSVERKAUFT! Open Air im GER Roter Hahn - Pockets Full Of Change

Die Online-Tickets sind schon ausverkauft! - Ihr seid ja verrückt, wir freuen uns wie verrückt - das wird toll!

----

Sundown im Roten Hahn am 4.9.21

Einlass ab 18:30 Uhr. Konzertbeginn um 20:00 Uhr
Der Eintritt ist corona bedingt nur über ein kostenloses Ticket, erhältlich bei
Lübeck/bagarino-Ticket, möglich. Ticketlink: https://miadi.net/uKWj/
Keine Abendkasse. Eingang Pommernring. Haltestelle Tilsitstraße, Buslinien 30, 31
und 39 oder Regionalbahn Bahnhof Kücknitz.

Ein ganz besonderes Open Air Konzert mit der Band “Pockets Full Of Change” vor der wunderschönen Kulisse des Klosters auf dem Gelände des Geschichtserlebnisraums Roter Hahn.

Zusätzlich werden geführte Rundgänge über den Platz, durch das Kloster und die Kirche angeboten.
Der Tonfink grillt und kümmert sich um das Bier. - Bei Regen ist das Konzert überdacht.
Ein Open Air Konzert mit dem Charme von Lagerfeuer-Romantik und der passenden Band dafür: Pockets Full of Change aus Hamburg. Back to the roots in Kücknitz. Es wird gegrillt und die Getränke werden vom Tonfink aus Renés Zinkbadewanne verkauft. Die Kulisse des Klosters als Bühnenbild, die Pferdeweiden im Rücken und nach dem Sonnenuntergang die Sterne über einem. 25 min von der Innenstadt entfernt und doch kann man für einen Abend mal alles hinter sich lassen und die Natur genießen.

Während der Lockdown Zeiten ist auf dem Geschichtserlebnisraum Roter Hahn, der ein einmaliges Projekt übergreifender Kultur- Sozial- und Bildungsarbeit darstellt, baulich sehr viel passiert. Der erste Abschnitt der Klosteranlage ist fertig. Die Lübecker*innen konnten das nur auf Instagram verfolgen.
Wir freuen uns über die Möglichkeit, diese Fortschritte mittels geführter Rundgänge durch das Kloster und über den Platz vor dem Konzert und Kirchenführungen nach dem Konzert, zeigen zu können.
Neben dem Klostergebäude gibt es Rekonstruktionsbauten des Früh- bzw. Hochmittelalters, die sehr beliebte historische Wandstabkirche St. Nikolai und die verschiedenen Tieren aus alten Zeiten. Alle Gebäude sind nach archäologischen Ausgrabungsbefunden als begehbare Modelle im originalen Maßstab errichtet worden. Form und Materialien der Bauten entsprechen den historischen und archäologischen Vorbildern. Alle Gebäude entstanden unter der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen.
Den Lübecker*innen wird gezeigt, was für einen - auch international- einzigartigen und außerdem kulturell wertvollen Ort ihre Stadt im Stadtteil Roter Hahn besitzt.


Auch wenn Kücknitz weit weg erscheint; es gibt eine erstaunlich gute Bus- und Bahnanbindung an den Geschichtserlebnisraum:
Busverbindung: Haltestelle-Tilsitstr./ Buslinien: 30, 31 und 39 (4 min Fussweg)
Bahnverbindung: Regionalbahn Richtung Travemünde, Haltestelle - Kücknitz (11 min Fußweg )
Das Kloster wird in Zukunft übergreifende Kulturveranstaltungen bieten. Dieses Open Air Konzert gibt einen kleinen Vorgeschmack darauf.


---
Pockets Full Of Change
Pockets Full of Change spielen akustische Musik, die nicht weiter weg sein könnte von larmoyanter deutscher Pop-Gefühligkeit. In ihren Songs stecken eine Wärme und eine authentische Wehmut, die man vor allem aus der US-Szene kennt. The Grateful Dead waren ein früher Einfluss, auch Punch Brothers, Yonder Mountain String Band oder Gillian Welch kann man aus ihren selbst geschriebenen Stücken heraushören. Pockets Full of Change spielen Blues, Folk und eine zeitlose Form des Countrys - Americana.
____________________________
https://www.facebook.com/pocketsfullofchangemusic
https://pfoc.de/

https://www.facebook.com/Geschichtserlebnis
https://www.geschichtserlebnisraum.de/
https://www.youtube.com/watch?v=TfkPy-nxDv0