Fabrizio Cammarata (IT)

05.12.2013
Fabrizio Cammarata (IT)

Fabrizio Cammarata ist ein Singer-Songwriter aus Palermo, Sizilien. Fabrizio's wichtigste Inspirationsquelle ist seine Heimatstadt Palermo. Aber es gibt auch kubanische und afrikanische Einflüsse.

Obwohl seine Musik an die von Bob Dylan, Fabrizio De André, Ben Harper und Nick Drake erinnert, hört man auch das Echo von Miriam Makebas afrikanischen Schlafliedern und Lieder, in denen sich eine kubanische Trés unerwartet im Einklang mit der indischen Tabla und rhythmische Percussions, e-Bass und Gitarre befindet.

Fabrizio hat nicht nur viele Konzerte in Italien gegeben, sondern war in ganz Europa, in den USA, Kanada und Mexico unterwegs. Er hat schon als Opener für Größen wie Ben Harper, James Morrison, Devendra Banhart, Iron & Wine, Gang of Four gespielt.

Das aktuelle Album „Rooms“ kommt in ganz Europa sehr gut an, und nicht nur in Italien, wo Fabrizio Cammarata zur Elite der unabhängigen musikalische Landschaft gehört. Wir sind sehr froh, dass dieser interessante Künstler uns im Tonfink einen Besuch abstattet!

https://www.facebook.com/fabriziocammarata?fref=ts
http://www.fabriziocammarata.com/