Walter Martínez Duo

28.12.2021
Walter Martínez Duo

„Rum für die Ohren“
Mit einem Programm aus Salsa, Bachata und modernen Hits bringt das Walter Martínez Duo an Dienstag 28.12 die authentische Atmosphäre der Bars und Kneipen der Altstadt Havannas in Tonfink.
Unbedingt hörenswert!


WALTER DOVAL MARTINEZ BENCOMO
Der Weg zur Musik... Ende der '70er in Pinar del Rio/Kuba geboren, hat Walter den Rhythmus quasi im Blut. Was liegt da näher, als eine Ausbildung zum Schlagzeuger/Percussionisten? Also kurzerhand Trommeln gelernt und Musik in Havanna studiert. Dort ebenfalls, an der Nationalen Musikschule in Havanna, über mehrere Jahre als Sinfonie-Percussion- und Schlagzeug-Lehrer tätig gewesen. Seit 2001 wirkte er in verschiedenen Projekten in Europa mit und ist seit 2004 freiberuflicher Musiker…
URS BENTERBUSCH
Bestechend vielSaitig... Urs, ebenfalls als End-'70er in Deutschland geboren, absolvierte ein Musikstudium der „Pop-/Worldmusic“, das er als Diplom-Instrumentalpädagoge E-Gitarre (Jazz/Pop/Rock) und Konzert-Gitarre abschloss. Seitdem wirkte und wirkt er in verschiedenen Bandprojekten, Fernsehproduktionen, sowie einer Vielzahl von Theater- und Studioproduktionen mit. Musik ist Emotion Im Walter Martinez Trio sorgt Urs als Gitarrero für den "guten Ton". Sein Part sind die funkigen Rhythmen und die dynamischen Gitarrensoli.
 ____________________________
https://www.waltermartineztrio.de/
https://soundcloud.com/wmt-3