Facio (D)

26.02.2022
Facio (D)

Facio ist ein Sänger und Gitarrist, der mit eigenen Songs und seinem einzigartigen Musik-Mix aus südlichen Klängen, Reggae, Latin, Acoustic Pop und Mediterranean Guitar sein Publikum begeistert (“Facio brings the Mediterranean Heat” - The London Times).

„Die meisten meiner Songs, wie ‚Non Parlo Italiano‘, ‚Ma Vie‘ oder ‚Sehnsucht nach Süden‘, habe ich auf Reisen am Mittelmeer geschrieben“, sagt der musikalische Globetrotter. Dementsprechend frisch und südlich klingen Facio’s eingängige Melodien und Sommer-Grooves. Einige gefühlvolle Instrumentalstücke aus eigener Feder runden sein Repertoire wunderbar rhythmisch relaxt ab.

Weltmusik-Star Manu Chao bat Facio, eines seiner Konzerte (Tollwood Festival, München) zu eröffnen. Darüberhinaus spielte er u.a. im renommierten Charles Dickens Museum und im Roundhouse in London sowie der Bar Mariatchi in Barcelona.

Facio schrieb die Musik für den englischen Kurzfilm “You Look Stunning Too”, der beim Filmfestival in Cannes (2013) präsentiert wurde.

Mit seinen Songs hat er es in mehrere Radiostationen in London und auf den griechischen Inseln geschafft. Die Griechenland-Zeitung bezeichnete Facio‘s Song "Kalimera Maria" als den "Sommerhit 2015".

Der in München aufgewachsene Musiker mit italienischen Wurzeln lebte mehrere Jahre in London. 2018 zog es ihn nach Berlin.

_______________________________________
https://www.facebook.com/facio.music
http://www.faciomusic.com/

https://www.youtube.com/watch?v=n2mrZxihMRA