Alex Lowry (solo, USA)

28.05.2022
Alex Lowry (solo, USA)

Technisch versierter, fein verspielter Indie-Folk-Pop mit ungewöhnlichen und überraschenden Strukturen schaffen auf den bisher erschienenen Alben "Awful joy" , "Love is dead" , "Emporia" und „Night movies on beach 97“ eine unfassbare Vielfältigkeit in den Songkreationen des New Yorker Musikers Alex Lowry. Dem Zuhörer erschließt sich ein kaum erschöpfbarer Ideenkosmos.

Mit dem neuem Album „Night movies at beach 97“ von 2019 verfeinerte Lowry seinen musikalischen Stil weiter. Ob mit kompletter Band , ob im Duo mit seinem Gitarristen Kyle Carmean oder nun auch solo, erneut wird Alex seine kleinen feinen musikalischen Meisterwerke vorstellen und sein Publikum mit seiner Vielseitigkeit überraschen. Alex wird eine Auswahl aus seinem kompletten Schaffenswerk vorstellen, und dabei sowohl singen, E-Gitarre und E-Piano spielen. Außerdem freut sich der New Yorker, der seit fast 20 Jahren in Brooklyn lebt, dem europäischen Publikum brandneue Songs vorzustellen. " Wir haben viel viel Zeit gehabt in den vergangenen zwei Jahren", blickt Alex zurück, "und das hat der Kreativität nicht geschadet. Es wird spannend zu sehen, wie die Leute auf das neue Material reagieren. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf einer Bühne zu stehen."
Alex Lowry gilt in der New Yorker Indie-Szene als Genie, der seine scheinbar grenzenlosen Ideen und Kreativität auf der Bühne zu einem fantastischen musikalischen Spektakel verschmelzen lässt. Man darf gespannt sein.  

____________________________
https://www.facebook.com/lowryband/
https://www.lowrymusic.com/

https://www.youtube.com/watch?v=xBXUjwFBOS4