Bells Fell Silent (SWE)

06.07.2022
Bells Fell Silent (SWE)

Der schwedische Sänger und Multi-Instrumentalist Gustav Haggren arbeitete in den vergangenen 20 Jahren an vielen Projekten und zeigte sich dabei als genialer kreativer Kopf.
Mit Case Conrad, Gustav & The Seasick Sailors, Shooting John und HaggrenGravlund tourte er ständig in den USA und in Europa. Etliche großartige Veröffentlichungen folgten. Seine Kreativität verlor er plötzlich, wie er sagt, durch persönliche Momente, in denen er an seinem Schaffen, an seiner Liebe zur Musik zweifelte, an sich zweifelte ein guter Vater für seine Kinder zu sein. Eine Freundin lud ihn ein nach Hamburg zu kommen und auf einem Festival zu spielen, aber er wollte die alten Songs nicht spielen...

So begann Gustav neue Songs zu schreiben, diesmal anders, mit elektonischen Nuancen und Feinheiten gespickte atmosphärisch dichte Lieder mit inhaltlicher Tiefe. Er verarbeitete mit der Arbeit an Bells Fell Silent seine persönlichen Zweifel und Ängste und startete wieder durch. So erfindet sich Gustav Haggren immer wieder neu. Sein Partner bei BFS ist Niklas Hegfalk, mit dem er sich wochenlang in einer Holzhütte in den Wäldern Malmös einschloss, um ein minimalistisches dunkles aber leuchtendes Album zu erschaffen. "Einen schwarzen Diamanten", wie Gustav mit einem Schmunzeln hinzufügt. Und das gelang ihm einmal mehr auf wunderbare Art und Weise. Das selbstbetitelte Debut-Album enthält 10 famose Songperlen, die Gustav und Niklas im Sommer 2022 auf einer Mini-Tournee in Deutschland vorstellen werden.
__________________________________
https://www.facebook.com/bellsfellsilent
https://www.bellsfellsilent.com/

https://www.youtube.com/watch?v=lOfQmVtOof8       (brandneu)   

https://www.youtube.com/watch?v=pDWCTMJhzwU

https://www.youtube.com/watch?v=rMlwpZBOzPY