Luca (D)

04.01.2014
Luca (D)

„Hier ist alles echt, ich mache Herzmusik“, sagt Luca, eine junge Künstlerin aus Berlin. Verletzlich und eigensinnig nimmt sie uns mit auf eine Reise in ihre eigene Welt. Mit minimalistischen Songs und einer authentischen Ausstrahlung bezaubert sie ihr Publikum - mal mit kompletter Band, mal alleine, mit Gitarre, Klavier oder Geige.

In Schubladen stecken lässt sie sich nicht, denn Luca ist eine freiheitsliebende junge Frau, die neue Erfahrungen sucht und sich selbst keine Grenzen setzt. Wichtig ist ihr vor allem der Kontakt zu Menschen und die Situationen, die das Herz berühren und uns aufhorchen lassen. Luca macht nicht nur Musik, sondern hat auch Freie Kunst studiert und ist in zahlreiche kreative Projekte involviert.
Im April 2012 ist Lucas erste CD erschienen („I don't think so“, Timezone Records), die zweite ist momentan in Arbeit. Ende letzten Jahres hat sie den weltweiten Amnesty-International-Songwettbewerb gewonnen und in ihrer Heimatstadt Osnabrück wählte man sie zweimal hintereinander zum wichtigsten Musiker/Künstler des jeweiligen Jahres (2011 und 2012).

Zitate/Rezensionen:
"Eine wirklich tolle und vielseitige Stimme." (block2rock)

"Man könnte es so auf den Punkt bringen: wem Björk etwas zu sperrig klingt, der
sollte bei Luca mal reinhören. Eine Enttäuschung scheint aus meiner Sicht nahezu
ausgeschlossen." (Rezensator)

"Was sie dabei von anderen Künstlern des Genres zwischen Electro-Pop und
Singer/Songwriter-Handwerk unterscheidet, ist ihre wunderbare Direktheit,
musikalisch, selbstbewusst, aber dabei sensibel, unaufdringlich. Diese eigenwillig
arrangierte und instrumentierte Musik hat etwas ganz Besonderes, eine ganz
eigene Ausstrahlung" (Gitarre&Bass)

"Luca hat mit 'I Don‘t Think So' einen ungemein ansprechenden Erstling aus dem Hut gezaubert, der mit gelungenen Arrangements im Spannungsfeld zwischen Indie, Pop, Folk und Elektro glänzt und mit einer Stimme brilliert, die das Potential hat, ein sehr großes Publikum zu erreichen." (Echte Leute)

https://www.facebook.com/luca2music

http://www.luca2music.com/home.html