Johannes Bomhard und Vollkaputtze (D)

02.07.2022
Johannes Bomhard und Vollkaputtze (D)

Johannes Bomhard schreibt, spielt und singt Lieder der Liebe und der Hoffnung, von Vision und Widerstand, Geschichten vom Werden und Vergehen, von den Glücksfällen und Absurditäten des Lebens. Mal Deutsch, mal Mundart, ob im Gewand eines klassischen Liedermachers oder changierend zwischen Polka, Sprechgesang, Folk und Punk.

Vollkaputtze gründeten sich im Frühjahr 2020 in Hamburg. Die wilde Mischung der Bandmitglieder führte gleich zu einem humorvollen Pop-Rock Mix, der zwischen Die Ärzte, Madsen und Montreal verortet werden kann. Steht ihnen der Sinn mal mehr nach Wohnzimmer-Atmosphäre, lassen die Hamburger auch mal E-Gitarre und Schlagzeug zuhause und spielen mit Cajon und Wanderklampfe unplugged.

Die Band setzt sich zusammen aus Nick Heymann (Gesang, Rhythmus Gitarre und Model), Yannick Ong (Bass, Backing Vocals und Yannick), Laurenz Wolf (Schlagzeuger und Bundesjugendorchester Musiknerd) und Christoph Marks (Lead Gitarre und Popkurs Absolvent). Viel Spaß mit Dad-Jokes in Bandgestalt und vom Overthinking geprägten Visagen.

______________________________
https://www.facebook.com/johannesbomhard/
https://www.facebook.com/Vollkaputtze

https://www.instagram.com/vollkaputtze
https://www.johannesbomhard.de/


https://www.youtube.com/watch?v=tTuNd8-jMKo

https://www.youtube.com/watch?v=0EKHIE4dtNA