Julia Varela & Gianluca Bonfanti Mele (ARG/ BRA)

27.07.2022
Julia Varela & Gianluca Bonfanti Mele (ARG/ BRA)

Als Vertreter der aktuellen Musikszene von Buenos Aires lassen sie klassische Tangos mit der Frische der neuen Generation aufleben. Ein tanzbares und berührendes Repertoire, mit Komponisten wie: Discépolo, Manzi, Gardel, Hermanos Expósito, Mores, etc.

Das Musikprojekt wurde 2014 von Julia Varela (Gesang) und Gianluca Bonfanti Mele (Gitarre) gegründet. Beide haben verschiedene Genres der populären Musik studiert; sie haben die Bühne mit Künstlern der hohen Kategorie des Tangos wie Ariel Ardit, Adriana Varela, Horacio Avilano und anderen geteilt. Sie treten regelmäßig an verschiedenen Orten in Argentinien, Brasilien und Uruguay auf.

Julia Varela (38), die seit ihrem 13. Lebensjahr Gesang studiert hat, kann auf eine umfangreiche Karriere als Sängerin, Lehrerin und Gesangslehrerin für verschiedene Genres und Stile zurückblicken, darunter auch Tango, ein Genre, mit dem sie schon als Kind in Berührung kam, da sie die Tochter der bekannten argentinischen Tangosängerin Adriana Varela ist.

Gianluca Bonfanti Mele (33), brasilianischer Musiker und Produzent, lebt seit 1998 in Argentinien. Er begann sein Studium im Alter von 13 Jahren und wurde ein Profi auf mehreren Instrumenten (Gitarre, Klavier, Bass, Kontrabass und Synthesizer). Heute hat er einen Abschluss in argentinischer Musik, Tango und Folklore (UNSAM).

_________________________________
https://www.open.spotify.com/artist/4V61xO4BAd7sPMrQg98XqI

https://www.youtube.com/watch?v=UNgJZT8aPkQ