ÖXL (D)

15.08.2022
ÖXL (D)

ÖXL, alias Victor Marnitz, ist ein 25-jähriger, aufstrebender Singer/Songwriter aus der Hansestadt Wismar. Als Solo-Künstler erzeugt er mit Hilfe eines Loop-Pedals und 3 Instrumenten (Gitarre, Klavier und Schlagzeug) den Sound einer mehrköpfigen Band live auf der Bühne. Seine Songs sind in deutscher Sprache und handeln z.B. von Liebe, Straßenmusikgeschichten oder der Suche nach Glück.

Eine Krebserkrankung im Alter von 18 Jahren war erst Fluch, dann Segen: Nach einer erfolgreichen Chemotherapie widmete er sich vollkommen seiner Leidenschaft und tourte als Straßenmusiker durch Europa.
Nach kurzer Zeit bildete sich eine Fangemeinde, die stetig wuchs: bereits das zweite Konzert war vor 700 Personen restlos ausverkauft. Im Anschluss baute sich Victor eigenhändig ein Crowdfunding-finanziertes Ton-Studio, in dem er wenig später sein Debütalbum aufnahm. Das Album „FREI“ erschien am 20.11.2021 und öffnete ÖXL die Tür ins Radio: Der NDR 1 Radio MV hat ÖXL
in die Rotation aufgenommen und ist offizieller Medienpartner seiner Debüt-Tour durch MecklenburgVorpommern. 

ÖXLs Vision ist es, nicht nur Musik zu machen, die Menschen gerne hören, sondern Menschen zu berühren, zu inspirieren und Positivität in die Welt zu tragen.
ÖXLs großes Karriereziel ist ein Konzert in Londons Royal Albert Hall
____________________________________
https://de-de.facebook.com/oexlstreetmusic
https://oexlstreetmusic.de/

https://www.youtube.com/watch?v=4kNI47iQ-_I
https://www.youtube.com/watch?v=aEsboY0phGI