Sigurvin Sigurdsson (ISL)

19.10.2022
Sigurvin Sigurdsson (ISL)

Rau-charmante isländische Americana aus Aalborg.
Die neueste Albumveröffentlichung ist der Höhepunkt des musikalischen Freispiels des letzten Sommers, mitten in den dunkelsten warmen Stunden der Covid-19 Finsternis. Eine selbstgebaute Marimba und ein Chor im engen Kreis um das Mikrofon. Verschwitzte, lächelnde Menschen, die in der Hochsommerhitze Musik erschufen.

Ein paar Tage, ohne zu grübeln oder nachzudenken, einfach nur da zu sein und zu spielen.

Gute Freunde haben dieses musikalische Universum gemeinsam erschaffen - ein nordafrikanischer Schuss Aalborg, der einem Lust macht, mit dem Fahrrad ohne Hände den Hügel runter zu fahren....!
„Irgendwann haben wir eine hundert Jahre alte Stufenorgel und alle unsere Verstärker in die Sonne gestellt, weg vom Studio, und ein Lied mit einem Mikrofon aufgenommen – es hat alles eingefangen, was wir getan haben, das Lied hat uns gesagt, dass es auf der Platte sein würde."
Sigurvin Sigurdsson hat Bühnen in Dänemark, Island, Deutschland, Schweden und den Niederlanden betreten und viel Lob geerntet – er und die Band freuen sich auf diese Deutschland-Herbsttour.
____________________________________
https://www.facebook.com/sigurvinsigurdsson


https://www.youtube.com/watch?v=0p04D-qg43Y