Nick Faye (CAN)

01.10.2022
Nick Faye (CAN)

Aufgewachsen in Regina, Saskatchewan, Kanada – derselben Heimat, der bereits Andy Shauf, Foxwarren und Northcote aus der emo-akustischen Hardcore-Szene angehörten – kreiert Nick Faye zeitlose Songs, die seine Vorgänger in Ehren halten sollen und ebenfalls die kanadischen Hoffnungen, Träume und Frustrationen des Lebens behandeln.

Faye verbindet dies mit seiner fesselnden Liebe zum Pop-Rock der Mitte 90er Jahre (z. B. Rick Dees und The Weekly Top 40 im Jahr 1999) und erschafft Songs, die wie eine Schneewehe der kanadischen Prärie im Gedächtnis bleiben, süße Zeit zerschmelzen lassen und die Hoffnung auf einen Neuanfang befeuern.

„Wenn sein ehemaliger Tourneekollege Colter Wall ein Johnny Cash der Prärie ist und Andy Shauf ihr Elliott Smith, dann könnte Faye vielleicht irgendwann ihr Tom Petty sein.‘‘ – THE LINE OF BEST FIT (UK)

Sowohl als Solokünstler als auch zusammen mit seiner Band Nick Faye and The Deputies, schaffte es Faye seine Musik rund um den Globus zu spielen wobei er auch für Namen wie Colter Wall, Megan Nash und Skye Wallace als Vorband auf der Bühne stand. Außerdem performte er bei diversen renommierten Showcase Festivals wie dem NXNE, FOCUS Wales, Tallinn Music Week, Zandari Festa, BreakOut West, Folk Alliance International, CMW und JunoFest.

„Make It Right“ ist die dritte und letzte Single der zeitgleich erscheinenden „Gettin‘ Better EP“ von Nick Faye. Der Song dreht sich um den inneren Konflikt, alte Fehler beheben zu wollen und als Person und Partner zu wachsen, während Narben, die durch Gefühle der Zurückweisung entstanden, erst noch verarbeitet werden müssen.
______________________________________
https://www.facebook.com/NickFayeDeputies
http://www.nickfayedeputies.com/

https://www.youtube.com/watch?v=hGbqvo_Is_E (official)
https://www.youtube.com/watch?v=DiQ8KjyMLAY (live)