MisterME (D)

31.01.2014
MisterME (D)

Angefangen hat Micha Meißner als Rapper- 3. Platz bei der SAE Jam Session, einem Support beim Wu-Tang-Clan und den Ohrbooten. Begonnen hat es allerdings erst richtig mit einem musikalisch spannenden Projekt, welches dem bis dato dem nur als Rapper wahrgenommenen Musiker eine besondere Erfrischung bot. Eine Konzertanfrage von einem Kulturhaus.

Während er im Jahr 2006/2007 aufgrund einer Autoimmun Krankheit seine Haare verlor, und
persönlich in einer depressiven Selbstfindungsphase war, schrieb er Songs, die nicht dem klischeehaften Hip Hop Free Download Gedanken gerecht wurden. Die Themen zu intensiv und zu persönlich. Zu groß der Unterschied, da es hierfür „richtige Instrumente“ brauchte statt gewöhnlicher Konservenbeats. Auch waren erstmalig komplette Gesangsstücke zu finden. In den Folgejahren der Krankheit erhielt diese Art des Songwritings immer mehr Relevanz. Songs zu Themen wie Einsamkeit, dem „Mensch sein“, Beziehungen, Gefühlen etc. entstanden im Songkatalog des 22 Jährigen Künstlers. Songs, die bis zu diesem Konzert - Projekt entweder verstaubten, nie veröffentlicht oder teilweise sogar gelöscht wurden. 
Dann kam das Konzert und letztendlich war an diesem Abend für den 22-jährigen Rapper alles neu! Sitzendes Publikum, weinende und lachende Augen. Eine Band mit einem rappenden Sänger – singenden Rapper. Für MisterME wird dies der Beginn eines neuen musikalischen Abschnittes. Eventuell hatte er sich mit der Hip Hop Attitüde zu sehr im Weg gestanden und sich mit der Musik für „Cap-Träger“ anderen Hörern versperrt. Musik muss klingen wie sie klingen möchte!
Musikalisch von Angus und Julia Stone sowie Philipp Poisel bis hin zu Clueso, Bosse und Jupiter Jones inspiriert, beginnt eine Reise voll Energie. Energie, die selbst dann zum Vorschein kommt wenn es hölzern und intim wird. Das Lampenfieber vor jedem Auftritt, welches einem den Atem raubt und der Schwall vom freien Fall, welcher mit dem ersten Wort eintrifft und auf gesamter Konzertlänge anhält. Eine Art Menschen zu 
erreichen, die besonders ist und gehört werden will.

http://misterme.de/
https://www.facebook.com/mistermeamstart?fref=ts