George Harris

22.12.2022
George Harris

George Harris ist ein genre-übergreifender Singer-Songwriter dessen Sound von bluesigen Gitarrrenklängen und einer entspannten Stimme gekennzeichnet ist. Seine Songs handeln vor allem von menschlichen, aber auch tierischen Beziehungen in all ihren Gewändern.

Das eigene Repertoire beinhaltet 5 seiner selbst geschriebenen Songs, von denen bereits seine Single “Lighthouse” 2021 inmitten des Lockdowns erschien. In einem kürzlich entstanden Song “Queenfish” beschreibt er eine komplexe Beziehung zweier Aquarienfische.

Der übrige Abend widmet sich seinen Einflüssen, diese reichen von Bob Dylan über Neil Young bis Otis Redding. Ein Markenzeichen sind Improvisationen, die in seinen Sets auftauchen, so entstehen mit einer Loopstation regelmäßig Unikate, neue die Situation oder ein Gefühl beschreibende Songs, die die zuschauer rätselnd zurücklassen: “hat er sich das gerade ausgedacht?” ist keine ungewöhnliche, sondern regelmäßig gestellte Frage, auf die der Künstler meist mit einem Lächeln antwortet: "Das habe ich auch nicht so geplant"

___________________________
https://www.facebook.com/profile.php?id=100070237878965

https://www.youtube.com/watch?v=B7iPbzwHAFc
 

 

Nachbesprechung