Cedric Saga (D)

19.01.2023
Cedric Saga (D)

Das Sehnsuchtsland ist der Ort, wo man zu sich selbst findet. Für Cedric Saga, Sänger und Songwriter aus Hamburg, ist dieser Ort Norwegen. Mit seiner wildromantischen Landschaft hat sich das nordischste aller skandinavischen Länder wie eine Leinwand über die Seele des Künstlers gelegt und ihn zu vielen seiner Songs inspiriert.

Angetrieben von Mystik und Melancholie, aber immer mit der vorwärtsgewandten und unverbrauchten Offenheit eines Pop Songs, klingt seine Musik wie reiner nordischer Indie-Folk. Wodurch Saga jedoch besonders überzeugt ist sein Gesang. Die Bandbreite und Ehrlichkeit seiner Stimme lassen neben Text und Musik seine Songs zu einem Ganzen werden. Als geborener Bariton schreckt Saga nicht davor zurück sich aus der Tiefe zu gefühlvollen Höhen aufzuschwingen. Mal mit glasklarer Stimme, mal mit einem kraftvollen Punch.

Um diesen musikalischen Stil für sich selbst zu entdecken, musste Saga die Komfortzone seiner Heimat Hamburg verlassen und der Großstadt den Rücken kehren. So konnte er sich in der Einsamkeit Norwegens verlieren, um sich hier neu zu finden. Die offene und entspannte Mentalität der Norweger war es, die ihn davon überzeugte, in Bergen eine zweite Heimat zu finden. Dort hat er mehrere Jahre gelebt, gearbeitet und Musik gemacht. Auch heute kehrt er immer wieder dorthin zurück.

 

Und wenn man ganz genau hinhört, dann schwingt die unberührte Weite Norwegens in seinen Akkorden mit.
__________________________________
https://www.facebook.com/cedricsagaofficial
https://www.cedricsaga.com/

https://www.youtube.com/watch?v=atObaRUKYGA (official)
https://www.youtube.com/watch?v=Ni2BP0JLZ20 (official)