Sascha Reske (D)

04.02.2014
Sascha Reske (D)

In Saschas Musik steigern sich zarte Klavier- und Akustikgitarrenklänge zu polyphonen, ausdrucksvollen Enden; unterstützt durch eine hingebungsvolle, rau-laszive Stimme, poetische Texte und Melodien, in denen stets eine gewisse Melancholie mitschwingt.

Ein Wechsel zwischen einem meditativen Zeitstillstand im Hier und Jetzt und einem Mitreißen in eine Welt voller sehnsüchtigem Ausbrechen-wollen.

Diese Stimmung spiegelt sich auch in den selbstproduzierten Musikvideos der Singles „Bluest“, „Oh Universe (I am free)“ und „In Disguise / LOST“ wider.
Ein jedes Singer-/Songwriter-Herz kann sich also auf Sascha Reske‘s Debutalbum freuen, das noch dieses Jahr erscheinen wird und sollte nicht die Möglichkeit versäumen, sich einmal live von seiner musikalisch gefühlvollen Seite überzeugen zu lassen


"[...] Vielleicht ist das auch der Grund, warum seine Songs in dieser Art und Weise unter die Haut gehen: Sie berichten gefühlvoll von diesen Erfahrungen, die jeder von uns schon machen musste und mit denen wir uns doch stets ganz alleine fühlten. [...]" 
(Pressestimme)

https://www.facebook.com/sascha.reske.music/app_204974879526524
http://www.sascha-reske.de/