Orian (IRL)

23.02.2023
Orian (IRL)

ORIAN ist endlich bereit, uns das volle Bild zu geben, nachdem er im letzten Jahr eine konstante Reihe von Single-Veröffentlichungen angeteasert hat, mit der Ankündigung der Veröffentlichung seiner Debüt-EP "Before It Weighs Us Down".
Sein Debütalbum "Before it Weighs Us" ist eine Sammlung von fünf Songs, darunter das beliebte "What Pulls" und die Singer-Songwriter-Ballade "Jewellery" sowie der bisher unveröffentlichte Indie-Song "Beautiful Disguise", den er zusammen mit der italienischen Sängerin Violetta Zironi geschrieben hat.

Die EP zeigt die Reise des Songwriters von seinem zarten Debüt-Pop-Track "Tryin" im Jahr 2018 hin zu einem introspektiveren und organischeren Raum, mit lyrischen Themen, die sich auf das Selbst, die Familie, wichtige soziale Themen und Beziehungen konzentrieren, präsentiert in einer melodischen Klanglandschaft aus sanfter Elektronik und treibenden Gitarren.
Nach Radiopräsentationen bei RadioEins, Lübeck FM, Bremen 4, BBC Radio, und Irisches Sender wie RTE One und RTE 2FM hat ORIAN diese EP zusammengestellt, um seine Tracks an eine wachsende Fangemeinde zu liefern. Immer mehr Menschen finden Gefallen an seinem vertrackten, fesselnden Stil und ORIANs neue EP ist seine Antwort auf diesen Wunsch.
Geschrieben größtenteils während des Winters 2019, "Before It Weighs Us"; ein echtes Gemeinschaftswerk, das geschätzte Kollaborateure wie die irische Legende Craig Walker (Archive, Power of Dreams) und den Grammy-prämierten Songwriter Erik Alcock (Pink!, Eminem, Celine Dion) einschließt. Die EP wurde von Roman Andor in Berlin produziert und von Latin-Grammy-Preisträger Ainsley Adams (Adele, Train) gemastert.
Nachdem er das letzte Jahr damit verbracht hat, sein Handwerk neu zu erfinden und zu verfeinern, zeigt Before It Weighs Us Down ORIAN als einen Künstler, der den Kreis geschlossen hat und eine Reife in einem Sound gefunden hat, der dies widerspiegelt, während er immer noch ehrlich und sich selbst treu bleibt. Es ist der Höhepunkt eines Songwriters, der über die Welt um ihn herum reflektiert und seine inneren Emotionen auf eine Art und Weise erforscht, die sowohl befreiend und erschütternd als auch wunderbar notwendig ist.
________________________________
https://www.facebook.com/orianmusik/

https://www.youtube.com/watch?v=Q_c8bDZJzDs (official)
https://www.youtube.com/watch?v=egmiRpS7iKs (2019)
https://www.youtube.com/watch?v=tK_Qo9zCIn8 (neu, official)