The Trees Like Torches (D)

09.03.2023
The Trees Like Torches (D)

The Trees Like Torches ist Singer-Songwriter, Reisender und Akustik Folk Musiker.
Simon hatte bereits 2015 diesen von Tolkien beeinflussten Bühnennamen ins Leben gerufen um nach langer Zeit als Bassist in Rockbands zum ersten mal als Solo Künstler mit Gitarre aufzutreten.
Die darauffolgenden Jahre waren geprägt von einem Vollzeit-Nomaden Leben das auch im Nachhinein maßgeblich seine Musik beeinflussen sollte. Neben den zahlreichen Gigs die er dabei in Ländern wie Russland, Mongolei, China und Kambodscha spielen konnte, sind es vor allem die Orte und Bekanntschaften über alle Kulturen hinweg die ihre zu tiefst hoffnungsvollen Spuren in der Musik hinterlassen.


Seine Songs drehen sich dabei um Themen wie Freundschaft und Nähe und Distanz in menschlichen Beziehungen. Sie handeln von der Vielschichtigkeit des Menschseins und allen Konflikten die dies mit sich bringt. Sie drehen sich auch um Orte, die so surreal und schön erscheinen dass man sich fragt ob man sie denn nun wirklich gesehen hat...
In Zeiten des allgemeinen Stillstands der letzten zwei Jahre machte sich Simon zu neuen Einflüssen und neuem Songwriting auf. Reduzierte er sich bisher auf Gitarre und Mundharmonika erweitert er sein Set nun auch mit Songs am Piano. Neben Englisch hält nun auch langsam die deutsche Sprache Einzug in die ersten Songs. Ein neues, vielfältiges Bild seiner Musik entsteht, welches er auch an diesem Abend wieder komplett selfmade und akustisch zum Besten geben wird...
____________________________
https://www.facebook.com/thetreesliketorches
https://www.liketorch.es/

https://www.youtube.com/watch?v=HkSd_GR04ww
https://www.youtube.com/watch?v=LiJp5PTrua4
https://www.youtube.com/watch?v=r-S5wfOFRQY&t=72s