EchoMe (DK)

16.03.2023
EchoMe (DK)

Der dänische Indie-/Folk-/Pop-Act Echo Me hat mehrere hundert Shows in Europa und den USA gespielt und ist damit ein erfahrener Entertainer, der jedes Publikum ansprechen kann. Er wuchs auf dem Lande auf, umgeben von Feldern und Wäldern, und die Musik wurde für ihn zu einem Zufluchtsort. Seine ersten Lieder schrieb er im Alter von 10 Jahren mit Texten aus der Plattensammlung seiner Eltern. Er hat eine einzigartige Stimme, die gleichzeitig stark und verletzlich ist. Das Songwriting ist eingängig, melancholisch, persönlich und doch einladend.

2011 gab Echo Me seine Wohnung auf, packte sein erstes Album und sein Equipment auf einen Trolley und tourte ein Jahr lang durch Deutschland, die Niederlande, England, Belgien, Frankreich, Spanien, die Tschechische Republik und die USA. Neben vielen Erlebnissen bescherten ihm seine Reisen einen Plattendeal, eine Balcony TV-Session auf einem Dach in New York und einen Überfall in Barcelona.
Echo Me ließ sich in Berlin nieder und schrieb die Songs für sein nächstes Album "Towards the Sunset", das 2014 veröffentlicht wurde. Das Album wurde ein Erfolg in Deutschland und von einer langen Tournee mit seiner Band durch Dänemark und Deutschland gefolgt, die Jesper und seiner Band letztendlich die Energie raubte.
Daher beschloss Jesper, Echo Me ruhen zu lassen, während er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Kopenhagen eine Familie gründete. Sleep is key war ein Neuanfang und dreht sich um den Umgang mit allen möglichen Problemen, mit denen jeder irgendwann in seinem Leben konfrontiert wird. Die Geschichten werden auf humorvolle und doch herzzerreißende Weise erzählt und führen den Hörer*innen durch eine Reihe von Emotionen.
_________________________________
https://www.facebook.com/echomemusic
https://www.linktr.ee/echomemusic

https://www.youtube.com/watch?v=gUHkAX4wrYI
https://www.youtube.com/watch?v=DmTKossRznA