Deine Cousine (D)

14.02.2014
Deine Cousine (D)

Ja, Ja – die liebe Verwandtschaft! Man streitet man fetzt und man liebt sich. Doch irgendwie bekommt man trotzdem nie genug voneinander.
“Deine Cousine” ist Sängerin, Composerin und RampenFrau in einem und sie kennt mit ihrer Performance nur eine Richtung “Geradeaus nach Vorn!” 

Sie selbst bezeichnet ihre Musik als deutschsprachigen Indiepop. Mal melancholisch mal frech. Von “right in your face” hin zu spielerischer Leichtigkeit. Von erzählerisch bis hin zu “Schrei es einfach raus”!

Um ihren neuen Songs den nötigen Druck zu verleihen greift “Deine Cousine” seit Kurzem zur Gitarre, doch auch am Klavier macht sie eine gute Figur. Ob mit Band oder ohne, ihre Musik ist anders und so individuell wie sie selbst. Mit dem eigensinnigen Spiel, dem authentischen Auftreten und ihren persönlichen Texten unterstreicht die Wahlhamburgerin, “irgendwie neu” und doch so vertraut zu sein.

Die Musik von “Deine Cousine” gehört damit nicht in die Kategorie “schon mal gehört… “, sondern überzeugt durch das interessante Spiel musikalischer Farben und neuer Blickwinkel. Der Song “Mehr sein” formuliert ihr Lebensmotto treffend. Raus aus dem normalen und mehr wollen, mehr machen, mehr erleben – eben mehr sein!

Ihre Texte drehen sich um nichts anderes als um das Leben. Themen, die bei “Familienangelegenheiten” nun mal auf den Tisch kommen wie Freude, Träume, Glücksmomente und deren Gegensätze.
Lass auch Du die Songs von „Deine Cousine“ zu einer Familienangelegenheit werden.

https://www.facebook.com/deinecousine?fref=ts
http://www.deinecousine.de/