Kamille Lindholm (DK)

21.04.2023
Kamille Lindholm (DK)

Kamille Lindholm ist eine dänische Singer-Songwriterin, die im April 2017 ihr erstes Soloalbum "Twice in August" veröffentlichte. Das zweite Album "Have No Fear" wird im Jahr 2022 erscheinen. Das Projekt ist in enger Zusammenarbeit mit dem Produzenten Janus Bechmann von Little Memphis Recordings entstanden. Das Genre ist eine Mischung aus Folk-Pop mit schrägen Phrasierungen und leicht rockigen Impulsen.

Die Musik ist inspiriert von einer Kindheit, in der John Lee Hooker, Jimmy Hendrix und Jeff Buckley die wichtigsten Vorbilder waren. "Musik muss schräg und völlig hautlos sein. Es wäre meine größte Leistung, wenn ich es schaffe, die Fassade so weit wie möglich fallen zu lassen, wenn ich mich selbst spiele", sagt Kamille Lindholm.

PRESSE Seite 33 schreibt über die neuesten Singles von "Have No Fear": Das Talent hatte nun weitere 4 Jahre Zeit, um zu wachsen, und man spürt, dass der unmittelbare Indie-Dream-Pop-Ausdruck jetzt noch mehr herausgefordert wird, mit einem Hauch von schräger Phrasierung und leicht gerockten Impulsen.

Gaffa schrieb folgendes über die Platte: "Twice in August ist roher und melancholischer, unverwechselbarer, interessanter und dringlicher. Man spürt ein Bedürfnis nach Ausdruck, eine Notwendigkeit, eine Ehrlichkeit. Kombiniert mit einem aufrichtigen Talent." Ivan Rod, Gaffa.

GFRock gab der Platte 5 von 6 Sternen "*****, und sie funkeln", Ken Damgaard Thomsen. Außerdem hat Madsen auf P4 die Nummer Blue von Twice in August auf Sendung gebracht - während die Nummer auch auf der New Nordic Indie Playlist gelandet ist.
__________________________________
https://www.facebook.com/kamillelindholm.nu
https://www.kamillelindholm.nu/

https://www.youtube.com/watch?v=B2XyqFiS7uE
https://www.youtube.com/watch?v=elHcrfxrIvc