+++ENTFÄLLT+++ "satzsucher" Slam-Poetry von Thomas Langkau (D) - presented by slam a rama - Eintritt 5,-€

19.02.2014
+++ENTFÄLLT+++ "satzsucher" Slam-Poetry von Thomas Langkau (D)                           - presented by slam a rama -  Eintritt 5,-€

1968 in Lübeck geschaffen. Inzwischen längst auf Sankt Pauli angekommen. Seit 2006 auf Deutschlands Bühnen als Poetry Slammer und Autor unterwegs. Zwischen zahlreichen Meisterschaftsstarts ständig auf der Suche nach guten Sätzen. Veröffentlichte 2013 sein zweites Buch „Kopf app!“
Thomas Langkau macht alles: Lyrik und Prosa, vom albernen Spaß bis zum blutigen Ernst – in jeder Kombination quer durch alle Genres. 

Thomas P. Langkau wurde als waschechter 68er in der Hansestadt Lübeck geboren und arbeitet heute als Berufsschullehrer.


Er hat weder seine Frau noch seine Tochter umgebracht – das war ein Namensvetter aus Flensburg. Er war auch noch nie Sänger in einer Punkband. Bisher stehen keine Veröffentlichungen im Spiegel, Focus und der Titanic zu Buche. Sein Debütroman ist ebenfalls noch nicht geschrieben und er hat nie im Tatort oder beim Großstadtrevier mitgewirkt. Abgesehen von Texten, die er seit 2006 schreibt und auf Poetry Slams und Lesebühnen vorträgt, ist der Lebenslauf in puncto Kultur beschämend leer.

Beruflich hingegen ist Thomas Langkau extrem vielseitig einsetzbar: Hausmeistergehilfe, Möbeltransporteur, Kurierfahrer, Fließbandarbeiter, Bürokraft, Erzieher im Hort – er hat schon für fast alles Geld genommen. So richtig gelernt hat er Krankenpfleger und Lehramt für Gesundheit und Deutsch.


Trotzdem ist ein erfülltes Leben möglich – immerhin lebt Thomas P. Langkau auf Sankt Pauli und ist stolzer Inhaber einer Dauerkarte am Millerntor. Und das ist schon mal verdammt viel wert.

(Foto: Sebastian Weimar)
________________________________________

ja, ich bin satzsucher und ich weiß es ganz genau:

ich werde meinen satz finden! und dann werde ich ihn festhalten, denn eins ist gewiss: lieber einen satz in der hand als ein ganzes buch auf dem dach!

und es wird ein gegensatz sein. ein satz gegen die relativsätze und badezusätze, mit denen man uns tag für tag weichspült. ein gegensatz zu dem pfuhl von brandsätzen und kriegsschausätzen. ein gegensatz zu den ganzen falschen und verfluchten sätzen: dem sozialhilfesatz, dem zinssatz und dem kaffeesatz.
... 

http://www.satzsucher.de/

 

Nachbesprechung