Paul O'Brien (CAN/IRL) with special guest Fintan

03.05.2023
Paul O'Brien (CAN/IRL) with special guest Fintan

O'Brien hat einen eklektischen Folk-Stil entwickelt, der breit gefächert ist und sich nicht so leicht kategorisieren lässt. Seine
Erfahrungen als Einwanderer, Musiker und Lehrer, sein natürlicher Instinkt für Humor und Geschichtenerzählen und sein
Einfühlungsvermögen für die Underdogs haben ihn zu einem aufschlussreichen und unterhaltsamen Künstler gemacht. Paul O'Briens Konzerte sind dynamische Angelegenheiten, und seine Verbindung mit dem Publikum ist spürbar.

Kein Raum ist für ihn zu groß oder zu klein. Innerhalb eines einzigen Liedes kann er sein Publikum von der Energie des Fußstampfens bis zur absoluten Stille der erstickten Tränen mitreißen. Seine warme, satte Stimme wurde als etwas "Besonderes und Seltenes" beschrieben. Ob er nun originelle Lieder singt, Geschichten erzählt oder seine keltischen Wurzeln für seine atemberaubenden Bodhran-Darbietungen nutzt, Paul verspricht einen unvergesslichen Abend für alle zu liefern.

Und auch für alle, die ihn bei seinen Auftritten im Tonfink schon kennenlernen durften, hat Paul noch etwas Neues : Diesmal bringt er seinen Sohn Fintan mit, der mit ihm zusammen performen wird.Paul O'Brien wurde als Sohn irischer Eltern in Birmingham, Großbritannien, geboren, lebt aber jetzt in Nova Scotia, Kanada, und

macht seit über 40 Jahren professionell Musik. Als Singer-Songwriter  und Instrumentalist ist Paul in ganz Deutschland und Europa bekannt, wo er in den letzten 12 Jahren, seit er bei Stockfisch Records unterschrieben hat, ständig auf Tournee war. O'Brien, der aus einer einzigartigen musikalischen Familie stammt, ist ein Geschichtenerzähler, der sein Publikum fesselt und eine erstklassige Show liefert. 

_____________________________________________
https://www.facebook.com/paulobrienmusic
https://www.paulobrien.ca/

https://www.youtube.com/watch?v=dg9TPNfgO7w (concert reel)
https://www.youtube.com/watch?v=JQLE_44RQXc (mit Fintan)