Adam Wendler (CAN)

17.05.2023
Adam Wendler (CAN)

Adam Wendler ist ein kanadischer Künstler mit einer Leidenschaft für introspektives Songwriting und ‘Good Times’, der aktuell in Deutschland lebt. Obwohl er farbenblind ist, ist er ein farbenfroher Mensch – und wird oft als Freigeist und Schöpfer des perfekten Roadtrip-Soundtracks beschrieben. Adam ist dafür bekannt, keine musikalischen Grenzen zu haben; indem er Pop-Elemente mit Folk, Country, Indie, House und einem Hauch von Rock verbindet, hat er für jeden Geschmack etwas zu bieten. Dabei zeichnet sich jeder Song durch seine unverwechselbare Stimme und sein sanftes Gitarrenspiel aus.

Adam liebt es, auf Tour zu sein und hat in den letzten Jahren bei über 1000 Konzerte seine „Ein-Mann-Band“-Performance perfektioniert. Er ist bereits bei Festivals wie dem Open Flair, Sun Valley & Woodstockenweiler aufgetreten und hat Support-Shows für Acts wie Graham Candy, Post Animal, Ryan Sheridan, The Academic, Jamie Webster, The Arkells und Matt Mays gespielt.

Adam hat plattformübergreifend Millionen von Streams angesammelt und mehrere seiner Songs erreichten Chart-Positionen. Er wird international im Radio gespielt und 2022 wurde sein Song „The Pretty Things“ im Soundtrack des Warner Brothers Films „OVER & OUT“ verwendet. Er ist ein mit Platin ausgezeichneter Gitarrist und seine Co-Writes haben bereits Hunderte Millionen Streams angehäuft.

Er schreibt und veröffentlicht kontinuierlich Musik und versucht sich stets in neuen Stilrichtungen. Sein Ziel ist es, ständig neue Sounds und Techniken zu integrieren, wodurch er es geschafft hat, sein ganz eigenes „Surf Country“-Genre zu kreieren. Adam Wendler: Lokale Legende; internationaler Held; Freund vieler; Autor tiefer Texte, der das Leben nicht zu ernst nimmt. Seine Hingabe ist unübertroffen und er ist zweifellos ein aufstrebender Künstler."

_______________________________
https://www.facebook.com/adamwendlermusic
https://www.adamwendlermusic.com/

https://www.youtube.com/watch?v=VFHURFLEzOE (official)
https://www.youtube.com/watch?v=iUYRpsVSXNw (live)