Craig Kierce & Seán Barna (USA)

24.05.2023
Craig Kierce & Seán Barna (USA)

Craig Kierce ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, der in den letzten zehn Jahren häufig in Deutschland auf Tournee war und nun zum vierten Mal nach Lübeck kommt. Beeinflusst von Künstlern wie Elvis Costello und Death Cab for Cutie, zeichnet sich Craigs Musik durch eingängige Hooks, zu Herzen gehende Texte und eine melodische Sensibilität aus, die das Publikum aus allen Gesellschaftsschichten anzieht. Ob er nun solo oder mit Band auftritt, Craig ist bekannt für seine dynamische Bühnenpräsenz und seine mitreißenden Live-Shows. Seán Barna, der jüngste Neuzugang des kultigen Kill Rock Stars-Labels, ist eine herausragende Stimme in der Kunst des queeren Geschichtenerzählens. Von seiner ersten Veröffentlichung Cutter Street, einer EP von bemerkenswerter Introspektion und Intensität, bis hin zu seiner neuesten Single Everyone's a Queen on Halloween hat Barna einen anspruchsvollen, eindringlichen lyrischen Stil und eine Stimme entwickelt, die akribisch die dunklen Ecken der queeren Erfahrung seziert.

Craig:

Wenn Craig er nicht gerade in Europa auf Tournee ist, kann man Craig bei Auftritten in seiner Heimatstadt Austin, Texas, oder in seiner zweiten Heimat, New York City, antreffen. In seiner Musik mischt er Elemente aus Indie-Rock, Pop und Americana zu einem ganz eigenen, einzigartigen Sound. Sein neuestes Album "Though the Road Between Us is Long" veröffentlichte Craig im April 2021. Das Album wurde im The Ice Plant Studio in New York City aufgenommen und ist überall zum Streaming verfügbar. Craig ist ein Künstler, den man nicht verpassen sollte, egal ob man ein Fan seiner Studioaufnahmen ist oder ihn lieber live auf der Bühne erleben möchte.

 

Seán:

Seán Barna, der jüngste Neuzugang des kultigen Kill Rock Stars-Labels, ist eine herausragende Stimme in der Kunst des queeren Geschichtenerzählens. Von seiner ersten Veröffentlichung Cutter Street, einer EP von bemerkenswerter Introspektion und Intensität, bis hin zu seiner neuesten Single Everyone's a Queen on Halloween hat Barna einen anspruchsvollen, eindringlichen lyrischen Stil und eine Stimme entwickelt, die akribisch die dunklen Ecken der queeren Erfahrung seziert. Im Jahr 2021 demonstrierte er auf seiner 22-tägigen nationalen Tournee als Vorgruppe der Counting Crows durch seine mitreißende, souveräne Bühnenpräsenz, dass jede Show eine Gelegenheit ist, das Publikum zu begeistern und herauszufordern.


Barna, der in American Songwriter, Billboard Pride, NewNowNext und Aquarian Weekly vorgestellt wurde, nutzt sein Einfühlungsvermögen, seine Intensität und seine Erfahrungen, die er in New York, Los Angeles, D.C. und jetzt in Philadelphia gemacht hat, um uns in eine Szene einzuladen. Bob Boilen von NPR, Moderator der Tiny Desk Concerts und des Podcasts All Songs Considered, sagte, Barna sei "eine Freude zu sehen... er trägt Ziggy Stardust auf seinem glitzernden Ärmel", während Barnas bahnbrechende EP, CISSY, von Counting Crows-Frontmann Adam Duritz als "ein brillantes, gigantisches Statement über modernes Leben und Sexualität" bezeichnet wurde.

__________________________________
https://www.facebook.com/craigkierce
https://www.craigkierce.com/
https://www.youtube.com/watch?v=Yp6yucWTnVI
https://www.youtube.com/watch?v=uhOPfq1y_Z8 (mit Band)


https://www.facebook.com/SeanBarna
https://www.seanbarna.com/
https://www.youtube.com/watch?v=_UTaPa5D7xc