Astra van Nelle (D)

08.04.2014
 Astra van Nelle (D)

Singer-Songwriter kommen naturgemäß aus vielen verschiedenen Musikrichtungen, aber Punks verirren sich seltener als andere in dieses Genre. Astra Van Nelle ist einer dieser Verirrten, die einen gleichermaßen verwundern wie Hoffnung schöpfen lassen.

Dieser junge Mann aus Heidelberg ist nämlich nicht nur ein authentischer Beobachter und Kritiker seiner Umwelt - das sind andere auch. Jedoch gelingt Astra das Kunststück, dass trotz allen Zorns und allen Weltschmerzes seine Songs nur selten ihre Leichtigkeit verlieren: Sie reißen einfach mit. Und wenn er in manchen von ihnen plötzlich sehr privat wird, gar seiner ersten großen Liebe und all ihren Kapiteln ein Denkmal setzt, dann erinnert er seine älteren Zuhörer daran, dass es einmal eine Zeit gab, zu der die Dinge genauso einfach wie kompliziert waren - während sie heute nur noch kompliziert sind.

Auf den Tag genau ein Jahr nach seinem ersten Auftritt im Tonfink ist er wieder bei uns - wir freuen uns.
Und: Das neue Album ist da!

http://www.astravannelle.de/
https://www.facebook.com/astravannelle