Carlini, Dodo Leo & Martin (D)

05.06.2024
Carlini, Dodo Leo & Martin (D)

Carlini, Dodo Leo & Martin
In den nun neun Jahren, seit sich die drei namensgebenden Künstler zusammenrotteten um bleibenden Eindruck zu hinterlassen, hat es sich langsam aber sicher herumgesprochen, dass ihre Konzerte – nun ja, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ihre Musik ist schier grenzenlos vielseitig und ihre Show, voller Geschichten und Spontaneitäten ist eine mitreißende Hommage an das Leben.
Dabei spielen sich Marino Carlini, Dodo Leo und Thomas Martin durch eine bunte Vielzahl ihrer Instrumente, und schaffen so auch ein immer wieder überraschendes und stetig wechselndes Klangbild.

Wie bombastisch das funktioniert, hört man besonders auf dem, im Oktober 2020 erschienenen vierten Album The Life And Times Of Johnny La Mosca – einem sogenannten Konzeptalbum, auf dem das verwegen Leben einer Fliege erzählt wird. Was wörtlich zu nehmen ist, denn zwischen den Songs, erzählt eine Stimme die Geschichte weiter. Auch für das für Mai 2024 geplante fünfte Album wird die Band wieder ersuchen, fremde musikalische Galaxien zu erforschen, neue Töne und neue Harmonien zu entdecken - die nie ein Mensch zuvor gehört hat.
Aber auch ihren vorherigen drei Alben (A Night At The Club 2016, Corretto! 2017 und 42nd Thunder Road 2018) und sieben Tourneen durch Deutschland, Tschechien, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden eindrücklich unter Beweis gestellt, dass man sich ihrer Fulmlinanz kaum entziehen kann. Selbst Schlossermeister Wolfbert B. aus D. bei U. war hingerissen, emotional berührt und hört ihre Musik seither immer volle Lotte in seinem Ford Transit.
Aufgrund dieser und vieler anderer Geschichten fühlt sich das Trio berufen, weiter ihrer Mission zu folgen, Gutes in die Welt zu fiedeln. Denn, die Wege sind noch weit, und in Sachen Völkerverständigung ist noch eine Menge zu tun. Carlini, Dodo Leo & Martin sind schon unterwegs ...
_________________________
https://www.facebook.com/Carlinimusic/
https://www.carlini.de/

https://www.youtube.com/watch?v=0iU1ogkSqEE (neueste, 10.5.))
https://www.youtube.com/watch?v=p5w1SsYGvms