The Monotrol Kid (B)

08.05.2014
 The Monotrol Kid (B)

„The Monotrol Kid“ ist das Alter Ego von Erik Van den Broeck. Der belgische Singer-Songwriter tourte lange Jahre solo und veröffentlichte seine erste CD „What about the finches“ im Jahr 2011. Doch nun sind seine Tage als einsam wandernder Geschichtenerzähler vorbei.

Kam sein erstes Album noch im klassischen Singer-Songwriter-Stil daher, ist die neue CD „My Talk My Song“ deutlich dynamischer und stilistisch äußerst vielseitig. Mit seinen drei Bandkollegen erzählt „The Monotrol Kid“ zwölf packende Geschichten voller Melancholie, öder Ebenen und mäandernder Flüsse. Das sehr persönliche Folk-Americana Album besticht durch die markante Stimme des charismatischen Frontmannes und erinnert an den Klang der "Mermaid Avenue"-Alben von Wilco und Billy Bragg und die Harmonien von The Jayhawks. Auch in seinem Solo-Programm interpretiert „The Monotrol Kid“ Stücke dieses neuen Albums, deren Melodien unter die Haut gehen und in der Seele des Publikums haften bleiben.
www.themonotrolkid.com
www.facebook.com/monotrolkid
www.reverbnation.com/themonotrolkid
www.themonotrolkid.bandcamp.com