The Great Park (GB)

14.05.2014
 The Great Park (GB)

The Great Park ist die Musik von Stephen Burch. Stephen Burch wurde in Südengland geboren, aber verbrachte den grössten Teil seines Lebens auf der Reise, bevor seine Familie sich im ländlichen Irland niederliess. Auf ihrem Hof befindet sich ein alter Kotten, halb verfallen, aber mit einem Raum trocken und warm genug um darin zu arbeiten.

Hier begann er unter dem Namen „The Great Park“ Musik zu machen - mit der Idee, seine Songs und Musik in einer bestimmten Region der Vorstellungskraft anzusiedeln. 

Die ersten Songs wurden mit einer alten Akkustikgitarre und dem Familienpiano geschrieben und aufgenommen. Percussion Instrumente fanden sich in Besen, Töpfen und Metallketten. Die Musik wuchs unter dem Einfluss der natürlichen Landschaft und südirischer Volkstradition. Bilder von Feldern, Bauernhöfen, Tieren und Verfolgung ringsum - Charaktere erscheinen immer wieder in verschiedenen Songs - dichte Reisesongs - das vereinende Thema ist das grossen Dramas und der Möglichkeiten innerhalb „des grossen Parks“.

Stephen Burch wohnt zur Zeit in Berlin.

https://www.facebook.com/thegreatpark?fref=ts
http://www.thegreatpark.co.uk/
https://www.youtube.com/watch?v=6VWxmg1XNqU&list=PL4EF2C82738FE6E00