Sarah Lesch & David Wonschewski (D) - Lesung und Chanson

15.05.2014
 Sarah Lesch & David Wonschewski (D) - Lesung und Chanson

"Optisch und musikalisch unverwechselbar"- so haben die Lübecker Nachrichten über die Liedermacherin Sarah Lesch geschrieben. Und in der Tat fällt diese Frau bereits auf, lange bevor der erste Ton gesungen ist, verkörpert sie doch exakt jenen temperamentvollen Typus Frau, der für die Bühne geboren worden zu sein scheint.

Dass sie sich nun ausgerechnet das Genre der Liedermacher dafür erwählt hat mag kurzzeitig überraschen - wird jedoch zwingen sobald Sarah Lesch ihre so eigenwilligen Lieder vorträgt. Der Grundton ihrer Songs mag dabei in der Mehrzahl lässig bis sonnig sein. Offenbart bei genauem Hinhören jedoch manch hemdsärmeligen Sarkasmus. Keine Frage: Sarah Lesch ist eine Liedermacherin, die verbal hinlangen kann. Die personifizierte Verzauberung mitsamt integriertem bösen Erwachen.
Durchaus passend, dass sie sich bei ihrem Auftritt vom düsteren Literaten David Wonschewski begleiten lässt. Bereits Wonschewskis misanthropischer Debütroman "Schwarzer Frost" ließ aufhorchen und brachte dem Berliner sofort eine Empfehlung der Internationalen Thomas Bernhard gesellschaft ein. Mit "Geliebter Schmerz" hat der Mann, der bei seinen Lesungen auch tobt und schreit und zittert, gerade sein zweites Buch vorgelegt.

https://www.facebook.com/Chansonedde?fref=ts
http://sarahlesch.wordpress.com/
https://www.youtube.com/watch?v=gmbXcWpZimc

https://www.facebook.com/david.wonschewski?fref=ts
http://davidwonschewski.wordpress.com/