Moritz Ecker (D)

05.06.2014
Moritz Ecker (D)

Moritz Ecker ist Sänger, Gitarrist und Berliner. Seine ersten Stücke entstanden während er mit dem Fahrrad über 5000 Kilometer quer durch Europa fuhr. Die aktuelle EP "CATS DON'T TALK", die 2013 in Eigenregie entstand, zeigt einen aufrichtig unbeschwerten Folk für sonnige und regnerische Tage.

Mit 7 Jahren begann er Klassische Gitarre zu spielen, später elektrische Gitarre, und sammelte seine ersten Erfahrungen in diversen Rock und Funk- Bands. Er nahm bei verschiedenen Gitarristen der Berliner Jazz-Szene Unterricht; u.a. Kai Brückner, Arne Jansen und Frank Möbus. 2004 wechselte er von Berlin nach Essen, um an der Folkwang-Hochschule Jazz-Gitarre bei Frank Sichmann zu studieren. Seitdem spielt er in zahlreichen Formationen in Essen und Berlin. Moritz Ecker ist Mitglied beim Landesjugendjazzorchester Berlin. Er arbeitete u.a. mit Carla Bley und Steeve Swallow für Carla Bley's "Escalator Over The Hill" an der Essener Philharmonie. Eigene Bands, für die er als Komponist und Arrangeur tätig ist, sind das Sechstett Meier,Müller,Schmidt und das Orgel-Trio Elektroman.

http://www.moritzecker.de/
http://soundcloud.com/moritzecker/sets/cats-dont-talk