Session Noisses (D)

06.06.2014
Session Noisses (D)

Der Tonfink begrüßt Session Noisses nach einem sehr schönen Konzert im vergangenen Jahr wieder auf der Bühne. 
Die Arrangements ihrer Stücke entstanden aus dem freien Spiel während ihrer seit 2006 regelmäßig stattfindenden Jam Sessions. Alle Titel wachsen aus erst vereinzelt hingeworfenen Motiven, Riffs und Rhythmen, auf denen improvisiert und phantasiert wird, die während der gemeinsamen Sessions mal verworfen, mal erweitert und ausgearbeitet werden.

Die Beschäftigung mit der spanischen Musik, wie auch mit Klassik, Rock und Blues haben einen überraschend eigenen, schwer einzuordnenden, überwiegend akustischen Stil geprägt. Spanische Gitarrenklänge über unterstützenden, bewegten Conga-Beats, jazzige Klaviertöne und ein warmer grooviger Bass Sound machen die Eigenart ihrer Musik aus. Diese bilden die Grundlage ihres zwischen Improvisation und festem Arrangement wechselndem Zusammenspiels. Das Repertoire von SESSION NOISSES weist keine Cover- Version fremder Titel auf und ist frei von Ideenvorlagen aus bereits existierender Musikliteratur.


www.session-noisses.de
https://www.facebook.com/sessionnoisses
http://www.youtube.com/user/sessionnoisses?feature=watch