Ticos Orchester (D)

19.06.2014
 Ticos Orchester (D)

Im Rausch leichtfüßiger Melodien und tanzender Rhythmen dreht Ticos Orchester seine Pirouetten bis die Welt sich mit dreht. Ihre Musik bezeichnet die Band als Vagabunden-Pop, denn wie ein Vagabund hat sie kein klares Zuhause, sondern ist geprägt von einer musikalischen Reise zwischen Balkan und Indie- Pop, Reggea und Chanson, Folk und Rock.

Ticos Orchester hat sich in Hamburg zusammengefunden und ist seitdem unterwegs
nach vorn. Die fünf Jungs erscheinen mit ihrer altmodischen und leicht ramponierten Kleidung tatsächlich etwas wie Landstreicher, die sich auf ihrem Weg zu einer fahrenden Kapelle zusammengeschlossen haben.
Neben der klassischen Bandbesetzung aus Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug, nehmen Oboe und Akkordeon den Zuhörer mit auf ihre Reise.
Innerhalb eines Jahres konnten Ticos Orchester bereits auf dem Dockville Festival, der Kieler Woche, auf der Altonale oder in der Prinzenbar das Publikum für sich gewinnen.
Ihr Auftritt im Clubkinder Klanglabor wurde auf TIDE TV ausgestrahlt

"Songs, die so persönlich klingen, als würde er sie einem Freund vorspielen" (MDR Sputnik)

https://www.facebook.com/ticosorchester?fref=ts
http://www.ticosorchester.de/Ticos_Orchester_Homepage/Home.html

https://www.youtube.com/watch?v=TXLLXvWrbsw&sns=fb