Desmond Myers (USA)

19.07.2014
 Desmond Myers (USA)

Desmond Myers ist ein 22-jähriger experimental Singer/Songwriter aus den USA, der derzeit in Deutschland lebt und arbeitet. Seine Musik ist inspiriert von sozialen, politischen und kulturellen Bewegungen auf der ganzen Welt, vor allem aber in der Europäischen Union.

Aus seiner Heimatstadt Statesville, North Carolina ist Desmond im März 2011 nach Deutschland gekommen um seinen „europäischen Traum“ zu leben. In seiner Musik drückt er aus, wo er herkommt und vor allem wohin er will. Als großer Fan von traditioneller europäischer und südamerikanischer Musik wie Tango, Flamenco, Chanson und Walzer, vermischt er viele Elemente dieser Genres mit der Musik seiner Heimat: Rock, Folk und Hip Hop. 
Im Jahr 2012 hat Desmond Myers mit seiner EP „The Yellow Rose“ im Gepäck über 100 Auftritte bestritten. Neben einer Reihe an Soloshows tourte er auch als Support von Gregor Meyle, sowie den Bundesvision Song Contest-Teilnehmern „Fiva & Das Phantom Orchester“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Inspiriert von den vielen unterschiedlichen Menschen und Kulturen, die er auch auf seiner Reise durch Frankreich, Spanien und Italien im Rahmen seiner Straßentournee kennengelernt hat, entstand 2013 sein Debut-Album „Villa Contrabbant“. Offizielle Veröffentlichung: Sommer 2014.

www.desmondmyers.com | www.facebook.com/desmondmyersmusic 

https://www.youtube.com/watch?v=PuD7onQtjPQ