Axel Schmid (D)

02.08.2014
 Axel Schmid (D)

Axel Schmid ist ein deutscher Songschreiber, Sänger, Gitarrist und Maler aus Karlsruhe. Mit seinen eigenen Songs und mit verschiedenen Cover Formationen tourt er hauptsächlich im süddeutschen Raum, hierbei übernimmt er unter anderem den John Lennon Part bei einer Beatles Cover Band und den des Lead Gitarristen einer Top 40 Cover Band.

Sein Hauptinteresse gilt seinen eigenen Songs. Schmid wird gesanglich immer mal wieder mit Lindenberg oder Rio Reiser verglichen, was allerdings seine Eigenständigkeit und die seiner Musik nicht in Frage stellt. Die Vielfältigkeit der Songs, die sich stilistisch zwischen Rock, Pop und Singer/Songwriter bewegen, ist außergewöhnlich, dabei homogen und echt. Die Themen sind dem Leben und der Fantasie des Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe entsprungen, melancholisch, bisweilen tiefsinnig, aber nie übertrieben schwermütig oder hyperintellektuell.
Axel Schmid präsentiert seine Songs mit Band, im Duett oder solo mit Stimme, akustischer und elektrischer Gitarre.

https://www.facebook.com/pages/Axel-Schmid-Songwriter/143748599117225?fref=ts
http://www.axelschmid.net/