Game Ove

20.02.2013
Game Ove

Game Ove ist der 21-jährige Singer/Songwriter Ove Thomsen aus Nordfriesland. Mittlerweile lebt er in Hamburg, wo er sich dazu inspirieren lässt, Blumensträuße aus Ohren zu verschenken und allerlei weitere obskure, traumhafte und aufregende Formulierungen und Situationen in seine Liedtexte einzuflechten.

Dank seines besonders feinen Gespürs für kleine Momente des Alltags gelingt es ihm, diese nicht nur zu etwas Großem heraufzubeschwören, sondern ihnen auch gleichzeitig einen ganz besonderen Glanz zu verleihen. Traurigkeit wird zu einem munteren Hochgefühl und Dreck fängt an zu glitzern.

So treibt er nicht nur in einem seiner Lieder ganz konkret hin und her, sondern begibt sich auch in jedem seiner Texte auf eine Reise zwischen emotional gegensätzlichen Extremen. Dazu begleitet er sich selbst auf seiner Gitarre oder dem Piano und spielt sich so des Öfteren auf den ersten Platz bei Singer/Songwriter-Wettbewerben. Geballter Charme und natürliche Authentizität, die er neben seinen musikalischen Talenten mit auf die Bühne bringt, sind sicherlich zwei weitere Gründe dieser Erfolge. Während seiner Auftritte entfacht er in sich selbst und in seinen Zuhörern Flammen der Begeisterung, die noch lange weiter lodern, nachdem der letzte Ton gespielt ist.
Entgegen eines bekannten Sprichwortes kann man einem seiner Lieder zufolge zwar auch schon zu Lebzeiten gern mal schlafen, aber sein Publikum sieht und hört ihn dann doch lieber singen und gibt ihm das in der Regel verdientermaßen deutlich zu verstehen.