Veranstaltungen

Veranstaltungsbeginn: 20.00 Uhr

Der Eintritt ist frei, es wird ein Mops für die Künstlerspenden herumgereicht.

(Ausnahmen werden gekennzeichnet)


23.01.2018

Seitdem Nordgarden sein letztes englisches Album im Jahr 2012 veröffentlicht hat, hat sich einiges verändert. Aber glaubt nicht, dass der Norweger zwischenzeitlich nichts getan hätte… Er lebte 4 Jahre auf Sizilien, wo er auch Vater einer wunderschönen Tochter wurde. 2013 veröffentlichte er ein Album auf Italienisch. 2014 spielte er mehr als 140 Konzerte in ganz Europa und im folgenden Jahr fogte das Album „Live in Dresden“.
Das neue Album „Changes“ ist wiederum ein völlig neues Kapitel. Nordgarden wollte schon immer ein Album in mit kompletter band im Studio aufnehmen, so wie früher mal Platten gemacht wurden. Und so kam es nun auch. Mithilfe einiger wunderbarer Musiker – die besten aus der aktuellen norwegischen Musikszene – schuf er ein warmes, organisches Album, das wirklich pulsierend und bodenständig ist.....

25.01.2018

Du kannst ein Genie sein! Jeden letzten Donnerstag im Monat findet das Tablequiz mit Quizmaster Albrecht statt.
Wer sich gern in Rate-Teams abwechslungsreichen und nicht immer bierernst gemeinten Fragen stellt, ist im Tonfink genau richtig. Hier könnt ihr euch in kleinen Teams gemeinsam die Krone des schwergewichtigen Wissens aufsetzen und die Genies des Abends werden. Quizmaster Albrecht stellt euch Quizfragen querbeet aus allen möglichen (und manchmal unmöglichen) Sachgebieten.....

Rabea (D)
Bildquelle: Sonja Palade
26.01.2018

Als Cellistin und Sängerin bewegt sich Rabea schon lange in verschiedenen Bands und Konstellationen. Ob Folk, Pop oder Klassik, die Hannoveranerin hat im Laufe der Jahre viele Musikrichtungen gestreift und verbindet diese Einflüsse nun in ihren eigenen Songs. Die Stimme und das Cello bilden das Fundament der Musik, die mit elektronischen Elementen angereichert wird.
Seit 2016 bereichern Elin Bell (keys, voc) und Fabian Huch (drums, git, voc) ihre Musik insbesondere durch kreative Arrangements.....

27.01.2018

Facio ist ein Sänger und Gitarrist, der mit eigenen Songs und seinem einzigartigen Musik-Mix aus südlichen Klängen, Reggae, Latin, Acoustic Pop und Mediterranean Guitar sein Publikum begeistert (“Facio brings the Mediterranean Heat” - The London Times). Lieder wie "Non Parlo Italiano", "Je Suis Triste" oder "Strada Do Sul" mit eingängigen Melodien und Sommer-Grooves sowie gefühlvolle Instrumentalstücke aus eigener Feder runden Facio's Liveshow wunderbar rhythmisch relaxt ab. ....

29.01.2018

Dieses Konzert entfällt leider!....

30.01.2018

DIY – Do It Yourself – sind für einige nur drei Großbuchstaben, für andere ist es so etwas wie ihre DNA. Zu diesen Leuten gehört ohne Zweifel Joe Astray, dessen Künstlername daher rührt, dass er als Kind in den australischen Blue Mountains kurzzeitig verloren ging, weil er im Geäst einen Koala beobachtete und völlig fasziniert von dem Tier war. Ähnlich kompromisslos folgt er der Idee des Singer/Songwriters mit Punkvergangenheit.....

Die Tüdelband (D)
Bildquelle: Fabian Lippke
31.01.2018

Der Kniepsand ist bretthart, die Dünen sind sanft und rau zugleich und beinahe immer windumweht, der Blick reicht fast überall bis zum Horizont, weil ja drumrum nichts als Nordsee ist. Schrecken kann also die Bewohner von Amrum, der schönsten Insel Nordfrieslands (ja! unterschreibt das Tonfink-Team), nicht viel, überraschen aber eben manchmal dann doch. Zum Beispiel neulich, naja, ist schon ein bisschen her, als auf ihrem Eiland ein Livealbum aufgenommen wurde. In der „Blauen Maus“, einer Institution der Insel. Kneipe, Pub, bisschen rummelig, Riesenauswahl an schottischen Single Malts, jeden Tag bis auf Donnerstag, muss ja auch mal Ruhe sein, letzter Anlaufposten der Nachtschwärmer. „Wenn da achtzig Leute sind“, sagt Malte Müller, „dann ist das da schon richtig voll.“ ....